SV Zunsweier mit Licht und Schatten

Der SV Zunsweier siegte am Sonntagnachmittag beim SV Ohlsbach 2 am Ende glücklich mit 27:26. Ohne die nach wie vor verletzungsbedingt fehlenden Valentin Karcher und Simon Elicker startete der SVZ gut in die Partie. Die Abwehr tat ihren Dienst, Martin Schwaderer hielt, was zu halten war und im Angriff fand man gute Lösungen über die Außen oder im Eins gegen Eins. Zur 14. Minute konnte Zunsweier so mit 14:9 in Führung gehen. In der Folgezeit unterliefen Ohlsbach einige technische Fehler, die Zunsweier ausnutzte und vor allem über Tempogegenstöße die Führung bis zur Pause auf 18:10 ausbaute. Was sich nach dem Wiederanpfiff abspielte, ließ einem schier das Deo versagen. Zunsweier verpennte komplett den Beginn der zweiten Halbzeit und wachte, um es ehrlich zu sagen, bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr auf. Ohlsbachs Torhüter Philippe Bruder lief zur Hochform auf und im Angriff gelang dem SVO Tor um Tor. Zur 40. Minute war der 8-Tore-Vorsprung des SVZ auf vier dahingeschmolzen. Auch in der Folgezeit lebte Zunsweier vom Vorsprung der ersten Hälfte. Technische Fehler und Fehlwürfe bauten Ohlsbach auf. So musste in der 52. Minute gar der Ausgleich hingenommen werden. Der SVZ kämpfte und konnte zur 56. Minute durch zwei schnelle Tore von Sebastian Simon beim 26:24 wieder auf zwei Tore wegziehen. Ohlsbach stemmte sich gegen die drohende Niederlage und schaffte 55 Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer zum 26:27. Der SVZ versuchte dann zu zaubern. Doch wie alles in der zweiten Hälfte ging auch das voll in die Hose. Der Kempa landete im Nirvana und Ohlsbach lief einen Tempogegenstoß, der dankenswerterweise durch SVO-Coach Thomas Walter 10 Sekunden vor Ende durch das Legen der grünen Karte unterbrochen wurde. Ohlsbach bereitete den finalen Angriff vor und kam ebenfalls über einen Kempa zum Abschluss. Martin Schwaderer im Tor des SV Zunsweier konnte parieren und sicherte so seiner Mannschaft zwei Punkte. Angesichts der ersten Hälfte eine schwere Geburt!
Was dieser Sieg wert ist, sieht man am Tabellenstand. Da sowohl Altenheim als auch Nonnenweier Federn lassen mussten, steht der SVZ auf Platz 3 mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz. Wer hätte das gedacht. Jetzt ist erst mal Fasnacht und am 9.3. empfangen wir im Heimspiel den Tabellennachbarn SV Schutterzell. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier. Davor spielt der SVZ 2 um 18:00 Uhr gegen den FV Unterharmersbach.

Rico Feißt steuerte vier Tore zum Auswärtserfolg in Ohlsbach bei.

SV Ohlsbach 2 – SV Zunsweier 26:27 (10:18)
SVO: Bruder, Kopf, Spitzmüller 1, Moos 3, Bauer 1, Armbruster 1, Reinke 4, D. Bächle 3, T. Bächle 7, Erdrich, Kammerer 2, Stefan 4
SVZ: Schwaderer, Wolf, Schmelz, Duregger 2, Heuberger, Simon 2, Haas 1, Vollmer 8/1, Kaminski, Feißt 4, Ehmüller 8/3, Meier 2