SV Zunsweier 2 revanchiert sich für Vorrundenniederlage
Im Vorspiel zur 1. Mannschaft bezwang der SV Zunsweier 2 am Samstagabend den FV Unterharmersbach mit 29:25. Bei beiden Herrenmannschaften des SVZ muss man seit geraumer Zeit improvisieren, um beim Spielbetrieb eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu bekommen. Viele Verletzte oder im Urlaub befindliche Spieler müssen kompensiert werden. SVZ-Coach Michael Boschert schaffte es an diesem Abend aus dem ihm zur Verfügung stehenden Akteuren eine solche Truppe zu formen. Zunsweier startete schlecht in die Partie und traf schlichtweg das Tor nicht. Die Gäste hingegen trafen konsequent aus dem Rückraum. 2:5 Rückstand nach 10 Minuten. Getragen von einer soliden Leistung unseres Torhüters Lars Möschle gelang es dem SVZ in der Folgezeit das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Ob Sven Nolte über Linksaußen, Sven Heuberger über den Kreis oder Jan Kofler im Eins gegen Eins, jeder nutzte seine Freiräume und so ging es mit einem 12:12 in die Pause. Zunsweier hatte eindeutig den besseren Start in den zweiten Durchgang. Fünf schnelle Tore brachten die Hausherren zur 36. Minute mit 17:12 in Front. Unterharmersbach wehrte sich und konnte sich bis zur 40. Minute und einem Spielstand von 19:16 auch noch Hoffnungen machen. Enrico Bauch und Moritz Beck, die sowohl in Abwehr als auch im Angriff gute Arbeit leisteten, starteten eine Serie von acht Toren, ohne dass¬ Unterharmersbach reagieren konnte. Das Spiel war beim Stande von 27:16 in der 50. Minute entschieden. Zunsweier ließ jetzt, bedingt durch die hohe Führung nach, konnte aber am Ende den 29:25-Sieg sicher ins Ziel bringen. Weiter geht’s am 16. März im Auswärtsspiel bei der SG Hornberg/Lauterbach Triberg 2. Anpfiff ist um 16 Uhr. Ein Sieg wäre nötig, um den Platz in der oberen Tabellenhälfte zu festigen.

Moritz Arnold und der SVZ 2 feierten einen Heimsieg über Unterharmersbach.

SV Zunsweier 2 – SV Unterharmersbach 29:25 (12:12)
SV Zunsweier 2: Lars Möschle, Felix Möschle, Sven Nolte 3, Moritz Arnold 1, Johannes Huber, Sven Heuberger 4, Fabian Brüderle 2, Jan Kofler 5/2, Louis Huber 1, Dominik Futterer, Fabian Brückner 2, Enrico Bauch 6, Moritz Beck 5