SVZ gewinnt letztes Heimspiel der Saison

Im letzten Heimspiel der Saison traf der SV Zunsweier am Samstagabend auf den ETSV Offenburg. Das Spiel, bei dem es aufgrund der Tabellensituation um nichts mehr ging, gewann der SVZ klar mit 43:30. Vor dem Anpfiff wurde Betreuer Mathias Hilberer, der in der nächsten Saison für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht, von Abteilungsleiterin Monika Berger mit dankenden Worten verabschiedet. Offenburg kam zunächst gut ins Spiel und schaffte es ein ums andere Mal, die Lücken in der SVZ-Abwehr ausfindig zu machen und erfolgreich abzuschließen. Nach zehn Minuten stand es so 6:6. Der SVZ arbeitete danach zunehmend besser in der Defensive und kam dadurch zu einfachen Toren durch die erste und zweite Welle. Zunsweier gelang es bis zur 18. Minute einen 15:9-Vorsprung herauszuwerfen. Der ETSV, der an diesem Abend nur mit einer Rumpfmannschaft angetreten war und kaum Wechselmöglichkeiten hatte, bekam zunehmend Probleme und konnte nur zusehen, wie sich der SVZ bis zur Pause auf 24:12 absetzte. Im zweiten Durchgang wollte wohl keiner dem anderen wehtun. Die Abwehrarbeit beider Teams ließ zu wünschen übrig. Zunsweier ließ aber nichts anbrennen und belohnte die Zuschauer mit einigen sehenswerten Spielzügen und Treffern, die am Ende den 43:30-Sieg sicherten. Im letzten Spiel der Saison  spielt der SVZ am Samstag, 4. Mai um 18:00 Uhr bei Meister TuS Schutterwald II.
SV Zunsweier – ETSV Offenburg 43:30 (24:12)

Betreuer Mathias Hilberer wurde vor dem Spiel von Abteilungsleiterin Monika Berger verabschiedet.

Zunsweier: Wolf, Schwaderer, Elicker 11/1, Heuberger 4, Simon 1, Haas 10/1, Vollmer 5, Kaminski 1, Feißt 1, Kofler 4, Meier 6.
Offenburg: Bromma, Lingenfelder 2, Echle 2, Martens 10, Disser, Bönte 9/1, Häberle 5/1, Wingenfeld, Späth 2