Knifflige Aufgaben für die Teams des SV Zunsweier

Am Samstag tritt unsere Reserve beim FV Unterharmersbach an. Das Team aus dem Harmersbachtal musste sich diese Saison erst einmal geschlagen geben und ist somit klarer Favorit. Für den SVZ II ist dies das erste Spiel der Saison, in dem man klarer Außenseiter ist und möglicherweise hilft dies der jungen Mannschaft endlich ihr Spiel zu finden. Die Duelle gegen den FVU haben in der Vergangenheit gezeigt, dass beide Mannschaften einen ähnlichen Handball spielen und vor allem über das Tempo in der zweiten Welle gefährlich sind. Für unsere Jungs heißt es, alles in die Waagschale zu werfen, um den Favoriten zu ärgern und die Punkte zu entführen. Spielbeginn ist am Samstag um 17.40 Uhr in der Schwarzwaldhalle.
Am Sonntag kommt es wieder einmal zum Duell um die Offenburger Krone, wenn es heißt ETSV Offenburg(12. Platz/2:14-Punkte) gegen den SV Zunsweier(2. Platz/16:0-Punkte). Für unsere Jungs heißt es nun, gegen den vermeintlich leichten Gegnerkeine Punkte zu verlieren, um weiterhin ungeschlagen zu sein. Erfahrungsgemäß hat der SVZ immer Probleme bei den Spielen in Offenburg und tat sich in der Vergangenheit immer etwas schwer. Es gilt über eine stabile Abwehr das schnelle Gegenstoßspiel zu forcieren, um viele einfache Tore zu erzielen. In der vergangen Woche hat man gesehen, dass das Zusammenspiel im Abwehrblock Kaminski/Heuberger immer besser funktioniert und man so den Torhütern eine große Hilfe ist. Dies gilt es auch diesmal zu wiederholen, um dem Gastgebern das Spiel zu erschweren. Das Team von Nico Vollmer möchte sich auf diesem Wege bei allen Fans für die großartige Unterstützung in den vergangenen Wochen bedanken und hofft, dass diesen Sonntag das nächste Gastspiel zu einem Heimspiel gemacht wird. Spielbeginn ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der DJK Sporthalle am Sägeteich.