SVZ gelingt keine Überraschung

Am Freitagabend spielte unsere 1. Mannschaft in Schuttern bei der SG Scutro und unterlag dort mit 32:29. Beide Teams gingen von Anfang an ein sehr hohes Tempo und suchten den zügigen Torabschluss. Bis zur 15. Minute war das Spiel ausgeglichen und es stand 7:7. Zunsweier leistete sich jetzt eine kurze Schwächephase und verlor den Zugriff in der Abwehr. Insbesondere SG-Mittelmann Robin Dittrich war nicht in den Griff zu bekommen. Zur 22. Minute war der SVZ mit 11:8 im Hintertreffen und konnte sich bei Keeper Lars Möschle bedanken, dass der Rückstand zu diesem Zeitpunkt nicht höher ausfiel. Scutro stand jetzt zunehmend besser in der Abwehr. Zunsweier, bei nahezu jedem Angriff durch angezeigtes Zeitspiel im Zugzwang, musste sich jedes Tor hart erarbeiten. Mit einem Rückstand von 13:11 ging es in die Pause.

Unverändertes Bild nach dem Wiederanpfiff. Scutro stand gut in der Abwehr und der SVZ mühte sich daran ab. In der 48. Minute erzielte Rico Feißt, der an diesem Abend ein gutes Spiel absolvierte, das 24:22. Die zahlreich mitgereisten Zunsweirer Fans witterten nochmal Morgenluft. Eine wiederum mehrminütige Schwächephase machte diese Hoffnung zunichte. Acht Minuten vor Schluss war der SVZ mit 28:23 hinten. Zunsweier kämpfte sich nochmal heran, konnte letztendlich die Niederlage aber nicht vermeiden. Scutro gewann mit 32:29.

Am kommenden Wochenende hat der SVZ spielfrei, bevor man dann ebenfalls am Freitagabend (22.10.) um 20.30 Uhr beim Tabellenzweiten HSG Hanauerland in der KT-Arena in Kehl antreten muss.

SG Scutro - SV Zunsweier  32:29 (13:11)

SG Scutro: Kopf, Leberl 4, Gambert, John, N. Dittrich 4, Eble, Rauer, Heitzmann 4, Krajnc, Schrempp 1, Wacker 4, R. Dittrich 13/3, Winter, de Weijer 2.

SV Zunsweier: Möschle, Schwaderer, Duregger, Heuberger 1, Elicker 6, Karcher 8/1, Simon, Pfundstein, Oberle 4, Kaminski 3, Feißt 5, Ehmüller 1, Meier 1