SVZ feiert ganz wichtigen Auswärtssieg

Wie ausgewechselt präsentierten sich die Landesliga-Handballer des SV Zunsweier beim deutlichen 32:23-Auswärtssieg beim TuS Altenheim II. Hatte der SVZ eine Woche zuvor noch eine 23:24-Heimniederlage einstecken müssen, so war das Team von Nico Vollmer im Rückspiel am Samstagabend die eindeutig bessere Mannschaft und siegte auch in der Höhe verdient. Durch den wichtigen Auswärtserfolg schaffte der SVZ mit 5:9-Punkten den Anschluss ans Mittelfeld und gab die Rote Laterne wieder an den TuS Altenheim II ab.

Von Beginn an ging der SVZ hochmotiviert in die Partie. Die Abwehr war deutlich aggressiver als im Hinspiel und im Angriff gingen die Männer von Nico Vollmer mit viel mehr Tempo und Power ans Werk. Insbesondere Youngster Luis Oberle ging energisch ins 1:1, nahm sich auch aus dem Rückraum mutige Würfe und war an diesem Abend kaum aufzuhalten, er steuerte am Ende neun Treffer bei.  Bis zum 8:8 in der 21. Minute war die Partie ausgeglichen, doch nach einer Auszeit von Nico Vollmer nahm der SVZ das Heft mehr und mehr in die Hand. Mit einem erneut ganz starken Torwart Martin Schwaderer im Rücken spielte der SZV mit Tempo nach vorne und Luis Oberle, Rico Feißt und Lukas Ehmüller fanden die Lücken in der Heimabwehr. Zur Halbzeit führte der SVZ mit 15:11.

Und auch in Hälfte zwei machte der SVZ, unterstützt von seinen zahlreichen Fans, nahtlos weiter. Trotz einiger Zeitstrafen ließ man sich nicht aus der Spur bringen. Über 19:14 (38.), 22:16 (43.) und 25:18 (52.) baute Zunsweier seine Führung immer weiter aus. Martin Schwaderer brachte die TuS-Angreifer nun fast zur Verzweiflung und vorne verwandelte die Vollmer-Sieben die sich bietenden Chancen energisch. Beim 28:19 in der 55. Minute nahm Altenheim dann eine Auszeit und stellte auf eine Manndeckung um. Doch auch dies meisterte der SVZ an diesem Abend souverän. Insbesondere Valentin Karcher überlief nun die Abwehr und erzielte in den letzten Minuten noch einige Tore. Am Ende feierte der SVZ einen verdienten 32:23-Auswärtserfolg.

Am kommenden Sonntag empfängt der SV Zunsweier um 17 Uhr den Tabellenzweiten HSG Hanauerland zum Rückspiel. Auch hier hat der SVZ aus dem Hinspiel noch was gutzumachen. Kommt vorbei und unterstützt unser Team.

TuS Altenheim II – SV Zunsweier 23:32 (11:15)

Altenheim II: Schäfer, Schäffer, Kircher, Wilhelm 2, Heini 3, Schnaitter 2, Göpper, Mild, Höfer, Wölk 7, Heitz 5, Lehmann 2, Weidtmann 1, Gottuck 1.

Zunsweier: Schaderer, Möschle, Knoll, Duregger, Heuberger 1, Vollmer, Elicker 2/1, Karcher 11/2, Pfundstein, Oberle 9, Kaminski 1, Feißt 4, Ehmüller 3, Meier 1