SVZ will an gute Leistung anknüpfen

Trotz des verdienten Auswärtssieges am letzten Wochenende beim TuS Altenheim II darf sich der SV Zunsweier (5. Platz/ 5:9-Punkte) nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Am kommenden Sonntag findet das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten HSG Hanauerland (10:2-Punkte)  statt. Das Hinspiel hat die HSG deutlich mit 34:25 gewonnen. Zu Beginn der Hinrundenpartie konnte der SVZ mithalten, jedoch verlor man nach und nach den Anschluss. Grund hierfür war die mangelhafte Chancenverwertung. Außerdem kam der SVZ mit der sehr starken linken Seite des Gegners nicht klar. Für das Rückspiel ist deshalb klar: Der SV Zunsweier muss die Leistung aus dem Spiel gegen den TuS Altenheim II erneut abrufen. Die Abwehr muss wieder gut stehen und darf dem Gegner keine einfachen Tore schenken. Darauf kann das schnelle Positionsspiel nach vorne aufgebaut werden, welches letzte Woche schon gut geklappt hat. Das kommende Spiel gehört definitiv zu einem der schwereren Spiele dieser Runde. Dennoch kann das Vollmer-Team hier beweisen, dass man durch das Auftreten als Einheit und durch Kampfgeist auch gegen einen starken Gegner bestehen kann. Der Kader ist vollständig und Trainer Nico Vollmer ist zuversichtlich: „Das Team hat gut trainiert und nach der Leistung letztes Wochenende wird es im Heimspiel Zeit für eine Überraschung!“ Das Spiel wird am Sonntag um 17Uhr in der Sporthalle Zunsweier angepfiffen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung durch die Fans des SVZ.

Im Anschluss findet das nächste Spiel der Reserve statt. Gegner ist die SG Scutro III, welche den 2. Tabellenplatz belegt. Der SVZ II steht  auf dem 4. Tabellenplatz. Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel am letzten Wochenende will man im Heimspiel die Leistung aufrechterhalten und das Spiel mit einem Sieg beenden. Anpfiff ist am Sonntag um 19:15 Uhr in der Sporthalle Zunsweier.

Sporthalle Zunsweier

Sonntag, 10.30 Uhr: JSG ZEGO weibl. E - SG Otten/Alten