Achtbarer Punktgewinn für den SVZ II

Am Sonntagabend traf unsere 2. Mannschaft auf die SG Scutro III, den Tabellenzweiten der Kreisklasse A. Das Spiel in der Zunsarena endete Unentschieden 29:29. Zunsweier kam nur langsam in die Partie. In der Abwehr etwas zu passiv, musste man sich ein ums andere Mal dem schnellen Angriffsspiel der Gäste geschlagen geben. Nach acht Minuten waren unsere Jungs bereits mit 2:5 im Rückstand. In der Folge schaffte es der SVZ, das Tempo zu erhöhen und dadurch gute Chancen zu erspielen. Die Verwertung dieser ließ zwar zu wünschen übrig, jedoch konnte das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestaltet werde. Mit 15:15 wurden die Seiten gewechselt. Ausgeglichen auch die zweite Halbzeit. Jaron Bayer im Tor des SVZ konnte seinen Vorderleuten durch einige gute Paraden Sicherheit verschaffen. Vor allem Max Faller, an diesem Abend mit 9 und Moritz Beck mit 8 Treffern, verwandelten ihre Chancen sicher. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Als Mo Beck 30 Sekunden vor Ende per Siebenmeter zur 29:28 verwandelte, schien die Überraschung in greifbare Nähe zu rücken. Jedoch führte ein technischer Fehler dazu, dass Scutro Sekunden vor dem Ende doch noch zum Ausgleich kam. Ein alles in allem gewonnener Punkt  für den SVZ und Platz 5 in der Tabelle. Am Samstag 27.11.  geht es nach Schutterwald zum Tabellenführer. Anpfiff der Begegnung ist um 15.30 Uhr. Wir haben nichts zu verlieren und können frei aufspielen.

SV Zunsweier II – SG Scutro III 29:29 (15:15)

SV Zunsweier: Max Mild, Jaron Bayer, Luis Hechinger, Sebastian Simon 2, Dominik Schwarz, Johannes Huber 1, Marius Pfundstein 2/1, Max Faller 9/2, Frederik Heidt 2, Maximilian Huber 4, Daniel Schellenberg 1, Moritz Beck 8/5

Mexx Huber steuerte 4 Treffer zum Heimpunkt bei. Foto: Andreas Bauch