SVZ will im Heimspiel zurück in die Erfolgsspur

Am kommenden Wochenende findet das nächste Heimspiel des SV Zunsweier statt. Dabei trifft der SVZ, aktuell auf dem 8. Tabellenplatz mit 20:20 Punkten, auf die Mannschaft des ASV Ottenhöfen, die den 3. Tabellenplatz mit 28:12 Punkten belegt.
In der Hinrunde lieferten sich beide Mannschaften bis Mitte der zweiten Hälfte ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ottenhöfen konnte jedoch ab der 49. Minute das Ruder an sich reißen und der Sieg ging mit 35:28 noch deutlich an den ASV.Ottenhöfen stellt eine stabile Abwehr und hat zwei sehr schnelle Außenspieler, die für einfache Tore in der ersten Phase sorgen.Nach der Niederlage des SVZam vergangenen Wochenende beim TuS Schutterwald II wird es wichtig sein, dass die Mannschaft wieder als Einheit auftritt. Jeder Spieler muss gewillt sein, einen Schritt mehr für den Nebenmann zu gehen. Das Vollmer-Team darf sich keine halbherzigen Torabschlüsse erlauben, da diese sonst rigoros von Ottenhöfen für Konter genutzt werden. Der SVZ muss lange Angriffe spielen und auf die sicheren Torchancen warten. So zwingt man den Gegner dann in den Positionshandball.
Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier.

Auch unsere Reserve bestreitet am Samstag das nächste Heimspiel. Dabei empfängt der SV Zunsweier II (10. Tabellenplatz/10:22 Punkte) den Tabellennachbarn SG Hornberg/Lauterbach/Triberg II (9. Platz 11:21 Punkte).Hier geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt und der SVZ II möchte die Punkte unbedingt in der eigenen Halle behalten. Angepfiffen wird das Spiel am Samstag um 17:30 Uhr in der Sporthalle Zunsweier. Kommt vorbei und unterstützt wieder unsere Mannschaften!

Sporthalle Zunsweier
Samstag, 11.00 Uhr: JSG ZEGO männl. E – SG Scutro II