Gute Abwehrleistung beschert dem SVZ einen Punkt
In einem spannenden und unterhaltsamen Spiel holte Handball-Landesligist SV Zunsweier am Samstagabend einen verdienten Punkt gegen den Tabellendritten ASV Ottenhöfen. Die Begegnung endete mit 27:27.
Von Beginn an war das Spiel von hohem Tempo im Angriffsspiel und einem unbedingten Willen zum Verteidigen geprägt. Diesen offenen Schlagabtausch nutzte der SVZ zu Beginn besser und konnte vor allem durch Tore von Luis Oberle Mitte des ersten Durchgangs eine 8:7 Führung herausspielen. Der ASV nahm eine Auszeit und öffnete seine Abwehr. Dies führte zu Unsicherheiten im Angriffsspiel der Hausherren und technischen Fehlern, die von den Gästen auch genutzt wurden. Zur 26. Minute geriet der SVZ erstmals mit 11:12 in Rückstand und konnte bis zur Pause auch keine Wende herbeiführen. Halbzeitstand 13:15.
Die Laufbereitschaft nahm auch in Hälfte zwei nicht ab. Das Vollmer-Team ging weiter ein hohes Tempo und der sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff stark spielende Lukas Ehmüller markierte in der 39. Minute die 19:18 Führung für den SVZ. Immer wieder wechselten in der Folge die Führungen und keiner der beiden Teams wollte sich geschlagen geben. Zunsweier leistete sich jedoch eine kleine Schwächephase, die es Ottenhöfen erlaubte, in der 51. Minute auf 24:22 wegzuziehen. Getragen von einer starken Abwehr, die an diesem Abend von Sebastian Schmelz verstärkt wurde, gelang es dem SVZ den Anschluss zu halten. Als Timo Kaminski zwei Minuten vor Ende zur 27:26 Führung einnetzte, war der Sieg für die Gastgeber greifbar. Die Gäste schafften jedoch den Ausgleich, woran auch ein direkter Freiwurf für den SVZ mit dem Schlusspfiff nichts mehr änderte. Die beiden Teams trennten sich mit einem gerechten 27:27-Unentschieden.

SV Zunsweier – ASV Ottenhöfen 27:27 (13:15)
Zunsweier:
Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Simon Elicker 3, Sebastian Schmelz, Luis Oberle 6, Kevin Obergfell, Valentin Karcher 9/4, Timo Kaminski 3, Lars Möschle, Lukas Ehmüller 6.