SVZ will beim Schlusslicht die Punkte einfahren

Nach dem kämpferischen Spiel gegen Ottenhöfen fährt der SV Zunsweier am kommenden Wochenende nach Wolfach. Der SV Zunsweier, aktuell auf dem 8. Tabellenplatz mit 21:21 Punkten, trifft auf den Tabellenletzten SG Gutach/Wolfach (0:42 Punkte). Im Hinspiel konnte der SVZ schon früh das Spielgeschehen dominieren und sich bis zur Halbzeit auf einen Spielstand von 20:12 absetzen. In der 2. Halbzeit ging die Partie nahtlos weiter und der SVZ konnte das Spiel mit 43:29 klar für sich entscheiden. Im Rückspiel darf man den Gegner dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen und die Mannschaft darf nicht leichtfertig in das Spiel starten. Wie im Hinspiel muss das Vollmer-Team ab der ersten Minute das Spielgeschehen dominieren und man darf dem Gegner keinen Freiraum geben. Durch eine stabile Abwehr und eine schnelle erste Phase kann dann der Vorsprung ausgebaut werden. Die Mannschaft aus Gutach/Wolfach verfügt über einen jungen Kader und spielt einen flexiblen und schnellen Handball hinten heraus. Der SVZ muss das Spiel unbedingt gewinnen und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Das Spiel wird am Samstag um 20.00 Uhr angepfiffen.

Sporthalle Realschule

Samstag, 20.00 Uhr: SG Gutach/Wolfach – SV Zunsweier