Zähe Begegnung mit deutlichem Sieg für Zunsweier

Am Samstagabend erfüllte Handball-Landesligist SV Zunsweier im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SG Gutach-Wolfach seine Pflichtaufgabe. Die Zuschauer sahen eine zähe Begegnung mit einem dennoch deutlichen 36:24 Sieg für den SVZ.
Zunsweier begann zunächst fokussiert in der Abwehr und strukturierten Angriffen mit guten Abschlüssen der Spielzüge. Nach sechs Minuten war bereits eine 6:2-Führung herausgespielt. Die SG wehrte sich nach Kräften und schaffte es immer wieder, die Abwehr des SVZ in Verlegenheit zu bringen. Zunsweier bekam es bis zur Pause nicht hin, den Abstand weiter zu vergrößern und konnte sich bei Schlussmann Johannes Wolf mit einigen sehenswerten Paraden bedanken, dass mit einer Führung von 15:11 die Seiten gewechselt werden konnten.
In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs konnten die Hausherren das Spiel noch offen gestalten, bevor Zunsweier Tor um Tor davonzog. Dabei war auffallend, dass das Schiedsrichtergespann die Zeitspielregel dehnte wie einen Kaugummi. Gutach-Wolfach erschöpfte sich in ewig andauernden Angriffen, ohne dass dies konsequent geahndet wurde. Dies nahm das Tempo aus dem Spiel und machte die Begegnung für die Zuschauer nicht gerade attraktiv. Der SVZ spielte dennoch konzentriert weiter und konnte zur 45. Minute auf 28:18 davonziehen, was die Vorentscheidung bedeutete. Zunsweier siegte am Ende verdient mit 36:24. Rene Junker, der an diesem Abend in Abwesenheit von Nico Vollmer die Mannschaft coachte, zeigte sich am Ende zufrieden mit der Leistung und den zwei Punkten. Allerdings hätte er sich das eine oder andere Gegentor weniger gewünscht.

Der SVZ festigte somit seinen 8. Tabellenplatz, muss aber in den nächsten Begegnungen dranbleiben, um die noch nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Am nächsten Sonntag um 17:00 spielt Zunsweier zu Hause gegen den direkte Tabellennachbarn SG Baden-Baden II. Im Hinspiel kassierte der SVZ eine saftige Niederlage und hat jetzt die Chance, sich vor heimischer Kulisse zu revanchieren. Es wäre klasse, wenn wieder viele Fans den Weg in die Halle finden und unser Team anfeuern .

SG Gutach/Wolfach – SV Zunsweier 36:24 (15:11)
SV Zunsweier:
Johannes Wolf, Martin Schwaderer, Philipp Duregger, Lars Möschle 1, Simon Elicker 4, Valentin Karcher 9/1, Louis Huber 2, Timo Kaminski 4, Kevin Obergfell 2, Rico Feißt, Luis Oberle 10, Lukas Ehmüller 4
SG Gutach-Wolfach: Julian Lehmann, Robin Storz, Elias Breithaupt 3, Mirco Lehmann 2, Kilian Nattmann, Marius Buchholz 3, Julian Brohammer 10, Demian Moser 2/1, Nicolas Haas 2, Jannic Schmider, Stefan Staiger, Max Buchholz 1, Daniel Hirt 1, Cedric Moser