Letztes Heimspiel für den SVZ

Der SV Zunsweier bestreitet am kommenden Wochenende sein letztes Heimspiel dieser Saison. Zu Gast ist der Tabellenfünfte TuS Ottenheim (30:18 Punkte). Der SV Zunsweier liegt mit 24:24 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz, benötigt aber trotz ausgeglichenem Punktekonto noch mindestens einen Punkt, damit man den Klassenerhalt sichern kann.

Im Hinspiel verschlief der SVZ den Beginn und rannte so dem Rest des Spiels einem Rückstand hinterher, den man nicht mehr aufholen konnte. Das Spiel endete mit 32:25 für Ottenheim. Im Heimspiel muss das Vollmer-Team ab der ersten Minute hellwach auf dem Parkett stehen. Die Mannschaft muss zusammen kämpfen und von Anfang an am Ball bleiben. Auf eine starke Abwehr kann dann ein schneller und sicherer Handball nach vorne gespielt werden. Falls der SVZ nicht über die erste Phase Tore erzielen kann, muss man im Positionshandball lange und klare Angriffe spielen und diese erfolgreich abschließen.

Am Samstag kann man sicherlich mit einem spannenden letzten Heimspiel rechnen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Im Kampf um den Klassenerhalt benötigt die Mannschaft wieder die lautstarke Unterstützung seiner Fans. Kommt vorbei und feuert unser Team an. Im Anschluss an das Spiel gibt es im Foyer eine Bar mit Cocktails und guter Musik. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Unsere Reserve (10. Tabellenplatz) bestreitet ebenfalls ihr letztes Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TuS Ottenheim II (9. Platz). Im letzten Auswärtsspiel bei Tabellenführer HSG Ortenau Süd III schlug sich der SV Zunsweier II tapfer und konnte lange mithalten. Am Ende hat es leider nicht gereicht und der SVZ II musste sich geschlagen geben. Im letzten Heimspiel der Saison wird der SVZ II nochmals alles geben und hoffentlich das letzte Heimspiel mit einem Sieg beenden! Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

Sporthalle Zunsweier

Samstag, 14.15 Uhr: JSG ZEGO männl. D – TV Friesenheim

Samstag, 15.45 Uhr: JSG ZEGO weibl. E – SG Meiß/Nonn

Samstag, 17.30 Uhr: SV Zunsweier II – TuS Ottenheim II

Samstag, 19.30 Uhr: SV Zunsweier – TuS Ottenheim

Brumatthalle Ohlsbach

Samstag, 11.30 Uhr: JSG ZEGO männl. E – SG Meiß/Nonn

Samstag, 13.00 Uhr: JSG ZEGO männl. C – FV Unterharm.

Samstag, 14.30 Uhr: JSG ZEGO männl. B – SG Meiß/Nonn

Sonntag, 12.30 Uhr: JSG ZEGO männl. E – HSG Renchtal II