Nächstes Derby beim HGW Hofweier schon am Montag
Und am Vorabend vor dem Feiertag steht schon das nächste Derby gegen den Südbaden-Liga-Absteiger HGW Hofweier an. Hofweier startete mit einem 30:22-Sieg über Aufsteiger TuS Oppenau erfolgreich in die Runde. Für den SVZ ist das Spiel gegen den HGW Neuland. Das wird das erste Zusammentreffen der beiden Mannschaften in der Liga. Gerade SVZ-Trainer Nico Vollmer freut sich auf das Derby, da er jahrelang in Hofweier gespielt hat.
Das HGW-Team ist schwer einschätzbar, da es viele Zu- und Abgänge gab. Sie stellen eine schnelle 5:1 oder 3:2:1 Abwehr. Daher wird es wichtig sein, dass sich der SVZ viel ohne Ball bewegt, die Abwehr ins Laufen bringt und die Angriffe vorne dynamisch gestaltet. Hofweier hat einen starken Mittelmann, der die Halbpositionen sehr gut ins Spiel bringt. Genau wie im Spiel gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier hat der SVZ in diesem Spiel nichts zu verlieren und will den Gegner aus Hofweier möglichst ärgern. Auf SVZ-Seite fehlt Torwart Martin Schwaderer. Anpfiff in der Hohberghalle ist am Montag um 20:00 Uhr.

Sporthalle Zunsweier
Samstag, 14.15 Uhr: JSG ZEGO männl. E 2 – SG Gutach/Wolfach