Wichtiges Heimspiel gegen Helmlingen II

Nach einer guten Leistung im letzten Auswärtsspiel beim TV Oberkirch trifft der SV Zunsweier (12. Tabellenplatz/2:8 Punkte) am kommenden Wochenende in der eigenen Halle auf den TuS Helmlingen II (13. Platz/0:8 Punkte). Beide Mannschaften befinden sich aktuell am Ende der Tabelle. Jedoch haben beide schon gegen die Südbaden-Liga Absteiger gespielt und dort einige Minuspunkte kassiert. Daher darf man auch den Gegner aus Helmlingen nicht unterschätzen. Die Reserve des TuS Helmlingen ist ein Gemisch aus alten Hasen und jungen Spielern. Deshalb muss sich der SVZ auf alles einstellen. Vorerst muss man sich aber vor allem auf die Abwehr und einen schnellen Rückzug konzentrieren. In der Offensive muss das Vollmer-Team an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen und die technischen Fehler und Fehlwürfe geringhalten. Die Mannschaft muss zusammen kämpfen und als Einheit auftreten. Da die 1. Mannschaft aus Helmlingen bereits am Freitag spielt, ist zu erwarten, dass die Reserve Verstärkung aus der Südbadenliga erhält. Der SVZ darf sich aber nicht einschüchtern lassen und muss dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein, in dem man mit aller Macht um die zwei Punkte kämpfen muss. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unser Team in diesem wichtigen Heimspiel.

ehmueller.png

Foto Andreas Bauch

Lukas Ehmüller und der SVZ wollen im Heimspiel gegen Helmlingen II mit aller Macht um die Punkte kämpfen.

Unsere Reserve bestreitet am Wochenende nach einer kurzen Pause auch das nächste Rundenspiel. Dabei trifft man in der eigenen Halle auf die SG Scutro III. Der SV Zunsweier liegt auf dem 3. Tabellenplatz (4:2 Punkte), die SG Scutro steht auf dem 2. Tabellenplatz (6:2). Wenn der SVZ II an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpft, wird das Spiel am Wochenende sicherlich spannend. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Die Damen der SG Ohsbach/Elgersweier/Zunsweier empfangen am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle in Elgersweier die HSG Hanauerland und freuen sich ebenfalls über Unterstützung der Zuschauer.

Sporthalle Zunsweier

Sonntag, 11.45 Uhr: JSG ZEGO männl. D – SG Scutro

Sonntag, 13:15 Uhr: JSG ZEGO männl. D2 – FV Unterharm.

Sonntag, 17.00 Uhr: SV Zunsweier – TuS Helmlingen II

Sonntag, 19.00 Uhr: SV Zunsweier II – SG Scutro III

Otto-Kempf Sporthalle Elgersweier

Samstag, 12.30 Uhr: JSG ZEGO männl. E2 – SG Scutro 2

Samstag, 18.00 Uhr: SG Ohl/Elg/Zuns. Damen – HSG Hanauerl.

Sonntag, 12.30 Uhr: JSG ZEGO weibl. E – HSG Hanauerl.

Sonntag, 14.00 Uhr: JSG ZEGO männl. E – TuS Ottenheim

Sonntag, 15.30 Uhr: JSG ZEGO weibl. C – TV St. Georg.

Sonntag, 17.00 Uhr: JSG ZEGO weibl. B – HR RA/Niederb

Herbert-Adam-Halle Altenheim