SVZ will im Heimspiel nachlegen

Nachdem der SV Zunsweier am vergangenen Wochenende mit dem 36:33-Erfolg in Helmlingen den ersten Sieg in der Rückrunde sichern konnte, will der SVZ (8. Tabellenplatz/18:18 Punkte) weiter in der Erfolgsspur bleiben und mit einem Heimerfolg über den TuS Oppenau (12. Platz/7:29 Punkte) wieder ins positive Punkteverhältnis kommen. Die bisherige Rückrunde war nicht einfach, da der SVZ immer wieder stark ersatzgeschwächt antreten musste. Mit Luis Oberle fällt nun ein weiterer Spieler für den Rest der Rückrunde mit einer Knieverletzung aus, nachdem bereits Sven Heuberger und Rico Feißt (beide Kreuzbandriss) nicht spielen können. Trotzdem konnte der SVZ in Helmlingen wichtige Punkte einfahren, obwohl dort mit Simon Elicker und Lukas Ehmüller (ab der 25. Minute) weitere wichtige Rückraumspieler nicht eingesetzt werden konnten. Darum wird es auch in den kommenden Spielen wichtig sein, die Motivation und den Teamgeist aufrecht zu erhalten.

Das Hinspiel war ein Kopf-an-Kopf-Rennen beider Mannschaften. Über die vollen 60 Minuten schaffte es kein Team, sich einen deutlichen Vorsprung zu erarbeiten. Am Ende konnte jedoch der SVZ das Spiel mit 27:26 für sich entscheiden. Im Hinspiel wurde deutlich, dass Oppenau eine Mannschaft ist, die die vollen 60 Minuten kämpft. Der SVZ muss daher ab der ersten Minute ins Spiel finden, um nicht einem Rückstand nachzurennen, was anstrengend für den Körper und die Mentalität ist. Wie im letzten Spiel in Helmlingen muss das Vollmer-Team vorne klare, gut strukturierte Angriffe spielen. Da der Kader weiterhin stark eingeschränkt ist, wird das Rückspiel kräftezehrender werden als das Hinspiel. Nichtsdestotrotz wird die Mannschaft alles geben, um die Punkte in der eigenen Halle zu halten. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier. Kommt vorbei und unterstützt unser Team!

Im Anschluss daran bestreitet unsere Reserve das nächste Rückrundenspiel. Dabei trifft der SV Zunsweier II (6. Tabellenplatz/2:10 Punkte) auf den TV St. Georgen II (3. Tabellenplatz 6:4 Punkte). Obwohl der SVZ II in den letzten beiden Spielen nur einen Sieg davontragen konnte, wurde deutlich, dass die Mannschaft mit den anderen Teams in der Aufsteigerrückrunde mithalten kann, wenn das Team zusammensteht und kämpft. Anpfiff ist am Sonntag um 19 Uhr. Die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier bestreiten ihr nächstes Heimspiel am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle in Ohlsbach und freuen sich ebenfalls über Unterstützung.

Sporthalle Zunsweier

Sonntag, 14.45 Uhr: JSG ZEGO weibl. A – SG FDS/Baiers